Sonntag, 29. September 2013

Pasta mit Spinat, Tomaten und Pfifferlingen

















Vor einigen Tagen schon gemacht, eine vegetarische Geschichte, sie darf in das Blog sowie in das Kochbuch.

Mir hat es ausgezeichnet geschmeckt, wieder ist mir das Fleisch nicht abgegangen.


































































Zutaten für 2 Personen:


500 Gramm frischer Spinat, gewaschen


200 Gramm Pasta nach Wahl, bissfest gekocht


6 Cocktail-Tomaten, gewaschen und geviertelt


2 Hand voll Pfifferlinge, geputzt


2 Schalotten, geschält und in Würfel geschnitten


1 Knoblauchzehe, geschält und gehackt


Olivenöl


Salz


Pfeffer aus der Mühle






















































































































































































Herstellung:


In einer großen Pfanne mit heißem Olivenöl die Schalotten-Würfel mit dem Knoblauch und den Pfifferlingen anschwitzen, umrühren, dann den Spinat hinzufügen. Bei geschlossenen Deckel warten bis der Spinat zusammen gefallen ist. Nun die Tomaten sowie die fertig gekochte Pasta hinzufügen und mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen. Eventuell noch etwas Olivenöl einträufeln. 






































































------------------------------------------------------------------------------------------------------------











































Frittierte Kürbis-Stücke mit Hagebutten-Dip, auch etwas leckeres






































Und mit der Rotwein-Birne ist es auch noch etwas geworden! :-) Demnächst hier im Blog