Sonntag, 19. Juli 2015

Spaghetti mit roher Tomaten-Sauce




















Wieder aus dem Urlaub zurück, wie schnell doch 14 Tage vergehen. Wir waren wieder in Ligurien, ohne Massen-Tourismus, hatten eine Wohnung dort und ich kochte uns täglich.


So lieben wir das mittlerweile, viel Ruhe, das Meer, die einheimischen Lebensmitteln, mehr braucht es gar nicht. 




Mit Urlaubsbildern werde ich euch nicht langweilen, heute sind einige dabei, die nächsten Tage stelle ich weiter gekochtes in Italien hier vor. Es gab nichts kompliziertes, leichte und schnelle Gerichte habe ich zubereitet. 





In Facebook postete ich schon die Schnell-Version, jetzt aber steht hier alles genau zu Spaghetti mit roher Tomaten-Sauce.


































Zutaten für 2 Personen:



220 Gramm Spaghetti


4 größere Tomaten


Olivenöl


Frischer Basilikum, grob gehackt


Salz


Pfeffer aus der Mühle


Spritzer weißer Balsamico


Wer möchte:



Gehackten Knoblauch


Geriebenen Parmesan













































Zubereitung:








Tomaten schälen und vom Strunk befreien. Die Tomaten in Würfel schneiden und samt Saft mit Salz und Pfeffer rezent würzen. Dann reichlich Olivenöl und einen Spritzer vom weißen Balsamico zugießen.Parallel dazu die Pasta kochen, gekochte Pasta vom Kochwasser abseihen und noch heiß unter die rohe Tomaten-Sauce mischen. Ganz zum Schluss den Basilikum etwas hacken und darunter mischen. DELIKAT! Wer möchte macht noch etwas Knoblauch und geriebenen Parmesan darunter, mir reichte die einfache Variation. 






















Bevor ich es vergesse: :-) 


Mein Kochbuch "Leckeres aus dem Ländle" Jetzt wieder zu haben!



Wer näheres zum Buch erfahren möchte, es vielleicht bestellen möchte: KLICK zu Infos und Bestellung