Samstag, 18. August 2018

Rumpsteak vom Beef Hohenlohe mit Räucherlachs-Creme an der gebackenen Kartoffel und in Olivenöl-Knoblauch gebratenes Zucchini-Tomaten-Päckchen
















Fisch und Fleisch, eine gelungene Kombination möchte ich schreiben.


Wunderbar ergänzte sich das Beef Hohenlohe mit der Räucherlachs-Creme, es wird bestimmt wieder einmal auf der Kochliste platziert.

Die Räucherlachs-Creme eignet sich sicher auch für andere Anlässe, so zum Beispiel auf getoastetem Weißbrot wie wir es gestern hatten. Auch auf jeder anderen Brotsorte kann ich mir die Creme vorstellen, im Crêpe werde ich es auch einmal versuchen, vieles ist denkbar.  













Für die Räucherlachs-Creme



Zutaten:


50 % Frischkäse


30 % Quark


20% Creme fraiche


Gekochte Eier, geschält und klein gehackt


Räucherlachs, in kleine Würfel gehackt


Schnittlauch, ganz dünn geschnitten


Wenig Knoblauch, geschält und ganz fein gehackt


Spritzer Zitronensaft


Wenig Honig


Salz


Pfeffer aus der Mühle


Herstellung:


Aus allen Zutaten wie oben genannt eine Creme herstellen, diese einige Stunden gekühlt durchziehen lassen.





Für die Zucchini-Tomaten-Päckchen in Olivenöl und Knoblauch gebraten



Zutaten:


Zucchini längs in dünne Scheiben geschnitten ( geht mit einem Gemüseschäler sehr gut )


Tomaten, in Scheiben geschnitten


Knoblauch, geschält und fein gehackt


Olivenöl


Parmesan gerieben


Frischer Basilikum


Kleine, geröstete Weißbrotwürfel


Schwarzer Pfeffer aus der Mühle  

















Herstellung:



Die Zucchinischeiben mit etwas Salz bestreuen und ca. 20 Minuten ziehen lassen. Dann die austretende Flüssigkeit mit Küchenkrepp abtupfen. Auf die Zucchinischeiben nun Tomatenscheiben legen, einige Weißbrotwürfel hinzufügen, mit geriebenen Parmesan bestreuen, frischen Basilikum einlegen und dann zu einem Päckchen formen. In einer nicht zu heißen Pfanne mit Olivenöl den dann die Gemüse-Päckchen einlegen und diese von beiden Seiten braten. Zum Schluss den gehackten Knoblauch mitbraten mit schwarzem Pfeffer frisch aus der Mühle gerieben bestreuen, beim Anrichten mit dem Oliven-Knoblauchöl vom Bratvorgang beträufeln.





Das Rumpsteak sowie die gebackene Kartoffel wie gewohnt zubereiten, dafür denke ich braucht es keine Beschreibung.













Mein Kochbuch "Leckeres aus dem Ländle" Jetzt wieder zu haben! Mein Buch hat in Paris den Gourmand-Award in der Kategorie "Regionale Kochbücher" Deutschlandweit gewonnen. Wer näheres zum Buch erfahren möchte, es vielleicht bestellen möchte:





 KLICK zu Infos und Bestellung!