Sonntag, 20. Oktober 2019

Gebratene Teigtaschen mit Asia-Gemüse





Etwas asiatisch angehaucht wollte ich probieren, es schmeckte echt lecker.
Mit Tiefkühlgemüse habe ich ab und an überhaupt kein Problem, ohne zusätzliche Würzung und Behandlung soll es aber dann schon im tiefgekühlten Zustand sein. 



Für 4 Personen

Für die Teigtaschen:
1 kg Rinderhack
500 Gramm Nudelteig
130 Gramm ungesalzene Erdnüsse, ganz fein gehackt
5 Teelöffel Grüne Currypaste
3 Esslöffel Sesamöl (geröstet)
3 Esslöffel Sojasauce
1 Gemüsezwiebel, in kleine Würfel geschnitten
1 kleiner Bund frischer Koriander klein gehackt
Salz
Pfeffer aus der Mühle
3 Eier, verquirlt, zum einstreichen des Teiges

Außerdem:
Olivenöl zum ausbraten der Teigtaschen

Für das Asia-Gemüse:
800 Gramm Asis-Gemüse, Tiefkühlmischung
Sojasauce
Salz
Chili
2 Esslöffel Olivenöl
1/4 Liter Gemüsebrühe





Herstellung Teigtaschen:
Alle oben genannten Zutaten außer Teig und Eier gut in einer passenden Schüssel vermengen und 15 Minuten ziehen lassen. 
Dann den Teig ausrollen und halbieren ,auf einem Teil die Hackfleischmasse streichen. Eine Seite der anderen Hälfte des Teiges komplett mit den verquirlten Eiern bestreichen und mit der Eiseite nun auf das Hackfleisch-Gemisch legen. Etwas andrücken und wie gewohnt  (wie bei der Herstellung von Maultaschen) Taschen herstellen. 
Die fertigen Teigtaschen nun 1 Minute in Salzwasser kochen, dann auskühlen und abtrocknen lassen. 
In einer passenden Pfanne mit Olivenöl die Teigtaschen von beiden Seiten knusprig braten. 

Parallel dazu das Asia-Gemüse herstellen:
In einem passenden Topf Olivenöl erhitzen, das Gemüse anschwitzen, dann die Gemüsebrühe hinzufügen und mit Sojasauce, Salz, Chili rezent abschmecken. 


MEIN NEUES KOCHBUCH" 
Auf 240 Seiten stelle ich komplett neue Gerichte vor, mit schönen Bildern auf hochwertigem Fotopapier gedruckt.Das Buch hat einen Hard-Cover und ist selbstverständlich von sehr hoher Qualität.Fadengebunden, im Ländle gedruckt und gebunden. GROSSES DANKE an die Offizin Scheufele!!! Wie bei meinem ersten Kochbuch wurde GROSSARTIGE Leistung abgeliefert!!! Zu meinem NEUEN KOCHBUCH geht es HIER entlang!  





Keine Kommentare:

Kommentar posten