Mittwoch, 13. November 2019

Gebratener Semmelknödel mit Camembert überbacken, dazu Bacon und Blattsalat




Ein Mittagessen mit wenigen Zutaten war es! Gebratener Semmelknödel mit Bacon und Camembert überbacken, dazu etwas Salat.

So simpel einfach, hat man den Semmelknödel zur Hand geht es Rucki-Zucki und schmeckt wirklich fantastisch.


Zutaten für 2 Personen:
2 größere Semmelknödel in Scheiben geschnitten
200 Gramm Bacon in Scheiben geschnitten
200 - 300 Gramm Camembert in Scheiben geschnitten
Blatt-Salate mit einer Vinaigrette angemacht 
1 rote Zwiebel in dünne Streifen geschnitten
Etwas Rapsöl 

Herstellung:
In einer passenden Pfanne die Semmelknödel-Scheiben in heißen Rapsöl von beiden Seiten scharf anbraten, anschließend auf ein Backblech legen. Dann mit den Camembert-Scheiben belegen und im Backofen bei stärkster Stufe Obergrill überbacken. 
Parallel dazu die Bacon-Scheiben in einer passenden Pfanne von beiden Seiten kross braten und die Blattsalate mit einer Vinaigrette anmachen.
Anschließend das Backblech aus dem Backofen holen und mit den vorher gebratenen Bacon-Scheiben belegen.
Den angemachten Salat auf 2 passende Teller verteilen, darauf die überbackenen Semmelknödel-Scheiben verteilen, dann die Bacon-Scheiben darauflegen. zum Schluss noch mit den roten Zwiebelstreifen bestreuen. 


"MEIN NEUES KOCHBUCH" 



Auf 240 Seiten stelle ich komplett neue Gerichte vor, mit schönen Bildern auf hochwertigem Fotopapier gedruckt.Das Buch hat einen Hard-Cover und ist selbstverständlich von sehr hoher Qualität.Fadengebunden, im Ländle gedruckt und gebunden. GROSSES DANKE an die Offizin Scheufele!!! Wie bei meinem ersten Kochbuch wurde GROSSARTIGE Leistung abgeliefert!!! Zu meinem NEUEN KOCHBUCH geht es HIER entlang!




Keine Kommentare:

Kommentar posten