Mittwoch, 18. März 2020

Eier-Pfannkuchen mit Bärlauch, Speck, Zwiebel und Champignons



Die Bärlauch-Saison hat begonnen und ich gebe es ja zu, dieses Kraut hat es mir besonders angetan.




Alles, aber wirklich alles wofür ich normalerweise Knoblauch verwende wird jetzt durch Bärlauch ersetzt. Wobei, alles.....ich weiß es nicht! :-) Auf jeden Fall kommt der Bärlauch jetzt bei mir so richtig in Schwung.











Zutaten für 2 Personen:


6 Eier, verquirlt


1/2 Bund Bärlauch gehackt


200 Gramm Speck in Würfel geschnitten


1 Zwiebel in Würfel geschnitten


12 Champignons in Scheiben geschnitten und in einer Pfanne ohne Fett von beiden Seiten gebraten


Rapsöl


Salz


Pfeffer aus der Mühle






































Herstellung:


Die Zwiebelwürfeln zusammen mit den Speckwürfeln in einer heißen Pfanne mit Rapsöl anschwitzen, dann die vorher verquirlten Eier eingießen, die Hitze zurücknehmen. Etwas stocken lassen, dann die Champignon-Scheiben einlegen, den gehackten Bärlauch hinzufügen und weiter stocken lassen. Mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen. Eine Empfehlung wäre die Oberseite im Backofen bei Oberhitze Grill fertig stocken zu lassen. 










"MEIN NEUES KOCHBUCH" 





Auf 240 Seiten stelle ich komplett neue Gerichte vor, mit schönen Bildern auf hochwertigem Fotopapier gedruckt.Das Buch hat einen Hard-Cover und ist selbstverständlich von sehr hoher Qualität.Fadengebunden, im Ländle gedruckt und gebunden. GROSSES DANKE an die Offizin Scheufele!!! Wie bei meinem ersten Kochbuch wurde GROSSARTIGE Leistung abgeliefert!!! Zu meinem NEUEN KOCHBUCH geht es HIER entlang!  








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen