Donnerstag, 2. April 2020

Eine Suppe mit Linsen von der Schwäbischen Alb











Als bekennender Fan unserer heimischen Erzeuger hat es mir die Linse so richtig angetan. Linsen von der Schwäbischen Alb!  

Diese Hülsenfrucht eignet sich nicht nur für die bekannten klassischen Linsengerichte, viel mehr kann man damit zubereiten. Diesmal machte ich aus den wunderbaren Linsen vom heimischen Anbau eine Suppe. Mit Balsamico, Sauerrahm, Honig, Olivenöl und Basilikum, süß-sauer abgeschmeckt.








Für ca. 4 Personen


Zutaten:


200 Gramm Linsen von der Schwäbischen Alb


2 Karotten, geschält und in kleine Würfel geschnitten


1/4 Sellerie, geschält und in kleine Würfel geschnitten


1 Bund Lauchzwiebel, geputzt und in kleine Würfel geschnitten


1 gespickte Zwiebel mit Lorbeer und Nelken


Ca. 1 1/2 Gemüsebrühe


2 EL Tomatenmark


Dunkler Balsamico


150 Gramm Sauerrahm


Salz


Pfeffer aus der Mühle


Frischer Basilikum


Olivenöl


Honig




















Herstellung:


Die Linsen zusammen mit der gespickten Zwiebel in der Gemüsebrühe bissfest kochen. Dann das Tomatenmark, die Karottenwürfel und Selleriewürfel hinzufügen, nach ca. 2 Minuten die Lauchzwiebelwürfel hinzufügen. Alles zusammen bei kleiner Hitze weich kochen und vom Feuer nehmen. Die gespickte Zwiebel entnehmen. Die Linsensuppe nun mit Balsamico, Basilikum, Olivenöl, Honig, Salz und Pfeffer aus der Mühle süßsauer abschmecken. Mit ein paar Umdrehungen mit dem Pürierstab der Suppe eine leichte Bindung geben. Nicht zu lange damit kein Mus entsteht. Die fertige Linsensuppe anrichten und mit einem Klecks Sauerrahm vollenden.









"MEIN NEUES KOCHBUCH" 





Auf 240 Seiten stelle ich komplett neue Gerichte vor, mit schönen Bildern auf hochwertigem Fotopapier gedruckt.Das Buch hat einen Hard-Cover und ist selbstverständlich von sehr hoher Qualität.Fadengebunden, im Ländle gedruckt und gebunden. GROSSES DANKE an die Offizin Scheufele!!! Wie bei meinem ersten Kochbuch wurde GROSSARTIGE Leistung abgeliefert!!! Zu meinem NEUEN KOCHBUCH geht es HIER entlang!  













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen