Sonntag, 9. August 2020

Weißwurst-Gulasch



Mit dem Wohnmobil in Bayern unterwegs da musst du dir etwas mit Weißwürste einfallen lassen.
Das habe ich gemacht, diesmal gab es im Camper ein Weißwurst-Gulasch und ich kann wirklich nur gutes berichten! 









Zutaten für 2 Personen:
2 Paar Weißwürste, geschält und in Scheiben geschnitten 
1 Bund Frühlingszwiebeln, in Scheiben geschnitten
1größere Karotte, in Streifen geschnitten
Knollen-Sellerie, in Streifen geschnitten (gleiche Menge wie Karotte)
150 Gramm Bacon, in Streifen geschnitten
200 ml Sahne
200 ml Gemüsebrühe
Speisestärke
Spritzer weißer Balsamico
Salz
Pfeffer aus der Mühle
3 Esslöffel Rapsöl
1 EL süßer Senf 




Herstellung:
In einem passenden Topf das Rapsöl erhitzen, dann den Bacon zusammen mit den Frühlingszwiebel-Scheiben, Karotten- und Sellerie-Streifen anschwitzen, dann die Sahne und Gemüsebrühe hinzufügen und ca. 2 Minuten leicht köcheln lassen, zum Schluss mit etwas Speisestärke eine leichte Bindung geben. Wenn nötig noch etwas Gemüsebrühe zugießen. Anschließend die Weißwurst-Scheiben hinzufügen  und mit Salz, Balsamico, süßen Senf und Pfeffer aus der Mühle rezent abschmecken. 


MEIN NEUES KOCHBUCH" 





Keine Kommentare:

Kommentar posten