Sonntag, 9. August 2020

Weißwurst-Gulasch










Mit dem Wohnmobil in Bayern unterwegs da musst du dir etwas mit Weißwürste einfallen lassen.

Das habe ich gemacht, diesmal gab es im Camper ein Weißwurst-Gulasch und ich kann wirklich nur gutes berichten! 
































Zutaten für 2 Personen:


2 Paar Weißwürste, geschält und in Scheiben geschnitten 


1 Bund Frühlingszwiebeln, in Scheiben geschnitten


1größere Karotte, in Streifen geschnitten


Knollen-Sellerie, in Streifen geschnitten (gleiche Menge wie Karotte)


150 Gramm Bacon, in Streifen geschnitten


200 ml Sahne


200 ml Gemüsebrühe


Speisestärke


Spritzer weißer Balsamico


Salz


Pfeffer aus der Mühle


3 Esslöffel Rapsöl


1 EL süßer Senf 
















Herstellung:


In einem passenden Topf das Rapsöl erhitzen, dann den Bacon zusammen mit den Frühlingszwiebel-Scheiben, Karotten- und Sellerie-Streifen anschwitzen, dann die Sahne und Gemüsebrühe hinzufügen und ca. 2 Minuten leicht köcheln lassen, zum Schluss mit etwas Speisestärke eine leichte Bindung geben. Wenn nötig noch etwas Gemüsebrühe zugießen. Anschließend die Weißwurst-Scheiben hinzufügen  und mit Salz, Balsamico, süßen Senf und Pfeffer aus der Mühle rezent abschmecken. 








MEIN NEUES KOCHBUCH"