Samstag, 20. März 2021

Spaghettini mit Bärlauch-Pesto und geräuchertem Lachs


Mit dem Räucherlachs war das heute eine willkommene Abwechslung, sehr gut hat es geschmeckt! 

Ganz wichtig: Kein Salz zum Gericht verwenden, das Bärlauch-Pesto und der Räucherlachs haben schon genug Power! :-) 




Zutaten für 2 Personen:

4 gehäufte Esslöffel Bärlauch-Pesto

220 Gramm Spaghettini

1 mittelgroße Zwiebel, geschält und in Würfel geschnitten

Etwas Olivenöl

100 Gramm vom Räucherlachs, in Streifen geschnitten

Pfeffer aus der Mühle 

6 Esslöffel vom Pasta-Wasser




Herstellung:

Die Spaghettini wie gewohnt in Salzwasser bissfest kochen. 

Parallel dazu in einer heißen Pfanne mit etwas Olivenöl die Zwiebelwürfel anschwitzen, dann die Streifen vom Räucherlachs hinzufügen und etwas mit durch schwenken. Dann die Pfanne bis zur weiteren Verwendung zur Seite stellen. 

Sind die Spaghettini bissfest gekocht diese abseihen (vorher noch etwas vom Pastawasser aufheben), ganz kurz mit kaltem Wasser abschrecken (aber die Pasta nicht kalt werden lassen) gut abtropfen lassen und dann in die Zwiebel-Lachs-Pfanne hinzufügen. 

Die Pfanne nochmals auf mittlerer Hitze erwärmen, mit Pfeffer würzen und das Pesto mit etwas Pasta-Wasser gut unterrühren.