Donnerstag, 31. März 2022

Bärlauch-Butter mit gehackten Walnüssen und geriebenen Parmesan auf Dinkel-Baguette


Heute habe ich mich spontan zu einer Bärlauch-Butter entschieden. Was liebe ich dieses wundervolle Kraut, die Ideen gehen mir dazu nicht aus. Reichlich Bärlauch-Rezepte habe ich schon notiert, mal schauen wie viele ich diese Saison umsetzen kann. 



Für die Bärlauch-Butter:

150 Gramm Butter

Saft von 1/4 Zitrone

Salz

Pfeffer aus der Mühle

1 Bund Bärlauch, geputzt, gewaschen und ganz fein gehackt

1/4 - 1/2 Teelöffel Honig

Ganz wenig, sozusagen ein kleiner Hauch frischer Ingwer, fein gerieben







Herstellung:

Die Butter auf Zimmertemperatur bringen, dann mit dem Mixer schaumig aufschlagen. Anschließend den fein gehackten Bärlauch, den geriebenen Ingwer, Zitronensaft sowie den Honig hinzufügen. Dann mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen und alles zusammen gut vermengen. 



Für die Baguette-Auflage:

Frisch gehackte Blatt-Petersilie

Frisch geriebener Parmesan

Bärlauch-Butter

Walnüsse, etwas gebrochen