Donnerstag, 25. Mai 2023

Spanien…im Wohnmobil gekocht…Putenschnitzel mit Knoblauch-Sauce


Leckeres im Wohnmobil gekocht, mit wenig Zutaten, kurze Garzeiten und trotzdem frisch und lecker ist da bei mir die Devise.

An Beilagen passt vieles dazu, im Womo reicht sicher auch mal ein frisches Baguette. 



Zutaten für 2 Personen:

2 Putenschnitzel, a 200 Gramm

2-4 Knoblauchzehen, grob gehackt

1/2 Bund Glatte Petersilie, fein gehackt

1/8 Liter trockenen Weißwein

2 EL kalte Butterflocken 

Salz

Pfeffer aus der Mühle

2 EL Olivenöl





Herstellung:

Die Putenschnitzel halbieren, dann alle vier Teile mit Salz und Pfeffer würzen. In einer passenden Pfanne das Olivenöl erhitzen und dann die Putenschnitzel von beiden Seiten scharf anbraten, dann die Schnitzel herausnehmen. Jetzt den gehackten Knoblauch in die Pfanne geben, etwas anrösten lassen, dann mit dem Weißwein ablöschen. Aufkochen lassen, die Putenschnitzel wieder hinzufügen und fertig dünsten lassen. Die Butterflocken unterrühren, die Sauce darf dann aber nicht mehr kochen, die Petersilie hinzufügen, nochmals abschmecken, fertig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen