Montag, 13. Juni 2011

Aubergine im Tempurateig gebacken mit einer Barbecue-Sauce

















Mit Tempurateig geht viel. Diesmal waren es Scheiben von der Aubergine die ich in diesem wunderbaren Teig ausbackte. Von der Barbecue-Sauce hatte ich noch ein Glas im Kühlschrank, eine perfekte Vorspeise war kreiert.










Zutaten


Für den Tempurateig:

1/3 Speisestärke

2/3 Mehl

Eiskaltes Mineralwasser

Eigelb vom Biohuhn

Salz

Pfeffer aus der Mühle


Außerdem:
Barbecue-Sauce, willst Du mich machen dann KLICK   mich!
Aubergine, in Scheiben geschnitten.
Beide Seiten der Scheiben etwas mit Salz bestreuen und ca. 30 Minuten Wasser ziehen lassen. Dann die Scheiben mit einem Küchenkrepp abtupfen.



Herstellung:

Aus Speisestärke, Mehl, eiskalten Mineralwasser, Eigelb, Salz und Pfeffer einen nicht zu dünnen Backteig herstellen.
Nun die Auberginenscheiben durch den Teig ziehen und im heißen Rapsöl ausbacken.