Dienstag, 29. November 2011

Pasta mit Lachs und Blatt-Spinat





Genial einfach, so einfach das es sich schon wieder lohnt dieses Gericht zu posten.

Überhaupt, ich werde mich in Zukunft jetzt öfters den einfacheren Gerichten zuwenden. Schlicht, mit wenig Zutaten, hauptsächlich mit Lebensmitteln unserer Region, ganz klar!







Zutaten:

Lachs, in Würfel und mit Salz und Pfeffer gewürzt

Pasta nach belieben, schon fertig gekocht

Spinat TK, aufgetaut und von der Flüssigkeit ausgepresst

Zweibel, geschält und in kleine Würfel geschnitten

Hauch Knoblauch

Etwas Weißwein

Butterschmalz

Sahne

Salz

Pfeffer aus der Mühle

Wer möchte: Etwas Mehlbutter oder Speisestärke zur Bindung

Herstellung:

Lachswürfel in einer heißen Pfanne mit Rapsöl braten, anmschließen zur Seite stellen.

Die Zwiebelwürfel zusammen mit etwas Knoblauch in einer heißen Pfanne mit Butterschmalz anschwitzen mit etwas Weißwein ablöschen und mit Sahne aufgießen. Den ausgedrückten Spinat hinzufügen, mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen. Wer möchte nun  mit ganz wenig  Mehlbutter oder Speisestärke eine leichte Bindung geben. Hitze wegnehmen und die fertigen Lachswürfel sowie die gekochte Pasta hinzufügen. Bei Bedarf nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.