Mittwoch, 8. Februar 2012

Stuggi-Würste mit Zwiebel-Sauce und Laugenbrezel
























Stuggis die
2te. Diesmal habe ich die phantastischen Würstchen von Stefan Bless von der Metzgerei Bless in Stuttgart Möhringen mit einer
Zwiebel-Sauce zubereitet.

Dazu gab es eine Schwäbische Laugenbrezel, ein Laugenbrezel-Knödel würde auch sehr gut dazu passen. Die Zwiebel-Sauce habe ich natürlich selbst
hergestellt, eine Braune Grund-Sauce war das Ausgangsprodukt. Für selbst
hergestellte Saucen gibt es keine Alternativen. Wie schon mit dem Apfel-Chutney
und Polenta-Bratling passten auch diesmal die Stuggis hervorragend.  Diesen
Schwäbischen Imbiss kann ich euch wärmstens empfehlen. Zu den Stuggi-Würstchen mit Apfel-Chutney und Polenta-Bratling geht es bei KLICK MICH entlang.





Zutaten


Für die
Zwiebel-Sauce:


Braune Sauce, zur Herstellung KLICK MICH 


Zwiebel,
geschält und in Scheiben geschnitten


Schuss
Rotwein, ich verwendete einen aus Baden-Württemberg


Butter


Salz


Pfeffer aus
der Mühle


Herstellung:


In einer
heißen Pfanne mit Butter die Zwiebelscheiben schmelzen lassen. Mit etwas
Rotwein ablöschen und die Braune Grund-Sauce angießen. Mit Salz und Pfeffer
würzen.


Die Stuggis
in einer Pfanne braten, zusammen mit der Sauce, gehackter Petersilie obenauf und einer Laugenbrezel
anrichten. 


2 Kommentare:

  1. Was ist denn eine Braune Grundsoße? Maggi ?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Johannes!
    Das gefällt mir! Da bekomme ich ja sogar mitten in der Nacht noch einen Gusto auf so was Wurstiges! Aber ich werde jetzt wohl eher ins Bett gehen... Aber das Rezept merke ich mir schon mal...

    Beste Grüße nach Stuttgart,
    Prof. Wurst

    AntwortenLöschen