Montag, 10. Juli 2017

Gebratene Radieschen-Pfanne überbacken mit Parmesan und Kartoffeln aus Backofen








Eine tolle Geschichte. Radieschen eignen sich hervorragend auch in der warmen Küche. Man muss nur aufpassen das die leckeren Dinger nicht zu weich werden.


Sie müssen noch einen richtigen knackigen Biss haben, dann wird es GENIAL! Die Kartoffeln machte ich separat im Backofen, ich hatte eine neue Sorte, da darf die Schale dran bleiben. 









Mein Kochbuch "Leckeres aus dem Ländle" Jetzt wieder zu haben!







Mein Buch hat in Paris den Gourmand-Award in der Kategorie "Regionale Kochbücher" Deutschlandweit gewonnen. Wer näheres zum Buch erfahren möchte, es vielleicht bestellen möchte: KLICK zu Infos und Bestellung!






Zutaten für 2 Personen:



1 größerer Bund Radieschen, geputzt, gewaschen und geviertelt


1/2 Bund Frühlingszwiebeln, in dünne Scheiben geschnitten


500 Gramm von den neuen Kartoffeln, geviertelt


150 Gramm roher Schinken oder Speck in kleine Würfeln geschnitten


Chiliflocken


Curry


Salz


Dunkler Balsamico


Olivenöl


Rapsöl für die Kartoffeln


4 gehäufte Esslöffel vom geriebenen Parmesan


Frischer Oregano




































Herstellung:



Die Kartoffeln auf ein Backblech setzen und mit Rapsöl beträufeln. Dann bei 250 Grad in Ofen fertig backen. Zum Schluss mit Salz würzen. 


In einer passenden Pfanne mit nicht zu heißem Olivenöl die Schinkenwürfel zusammen mit den Radieschen scharf anbraten, die Scheiben von den Frühlingszwiebeln hinzufügen. Dann mit etwas Balsamico ablöschen, Pfanne vom Feuer nehmen. Mit Salz, Curry, Chili sowie frischem Oregano würzen. 






























Die fertigen Kartoffeln aus dem Backofen holen, in der Radieschen-Pfanne verteilen und jetzt alles mit geriebenen Parmesan bestreuen. Die Pfanne bei voller Grillstufe Oberhitze überbacken. 









Blüten stehen lassen lohnt sich...... :-) 

















1 Kommentar:

  1. Hallo,
    vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe es heute nachgekocht und es war wirklich extrem lecker. Durch das Anbraten verlieren die Radieschen viel von ihrer Schärfe, so dass das Gericht auch für Leute geeignet ist die Radieschen eher skeptisch gegenüber stehen.
    Viele Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen