Samstag, 14. April 2018

Sandwich mit Huhn,Bacon,Spargel, Bärlauch-Pesto und Camembert




Ein Sandwich mit rustikalen Brot, gut belegt, dann mit Käse überbacken sollte es sein.
Das Rezept zum Bärlauch-Pesto findet ihr HIER, wer möchte kann es auch weg lassen. Besser schmeckt es natürlich mit dem Pesto. Schön fand ich die Abwechslung mit dem dunklen Brot, kernig, kräftig im Geschmack, mal ganz anders als Weißbrot. 




Zutaten für 2 Personen:

4 Scheiben Brot nach Wahl
1 Hähnchenbrust
8 Scheiben Bacon
8 Stangen Spargel, geputzt 
2-3 Esslöffel Bärlauch-Pesto
100 Gramm Camembert in Scheiben geschnitten
2 größere Salatblätter
6 Frühlingszwiebel in Scheiben geschnitten
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Etwas Rapsöl 
Chiliflocken













Herstellung:

Die Hähnchenbrust mit Salz würzen, dann in einer heißen Pfanne mit Rapsöl von beiden Seiten fertig braten. Zum Schluss mit Pfeffer würzen. Die Spargelstangen in einer passenden Pfanne mit etwas Rapsöl bissfest braten, zum Schluss die Scheiben der Frühlingszwiebel hinzufügen, dann mit Salz und Pfeffer würzen. 
Parallel dazu den Bacon in einer Pfanne von beiden Seiten braten und auf Küchenkrepp abtrocknen lassen, die Brotscheiben toasten. Den Backofen auf Oberhitze Grillstufe volle Kanne einschalten.
Zwei getoastete Brotscheiben nun auf ein Backblech legen und mit jeweils einem Salatblatt belegen, dann die vorher aufgeschnittene Hähnchenbrust verteilen, darauf den Bacon legen, mit Bärlauch-Pesto nun beträufeln, etwas Chiliflocken streuen, jetzt den gebratenen Spargel verteilen und mit dem geschnittenen Camembert abschließen. Jetzt im im vorgeheizten Ofen überbacken lassen bis der Camembert gut zerlaufen ist. Dann das Backblech aus dem Ofen holen mit der zweiten getoasteten Brotscheibe belegen und auf passende Teller setzen und nochmals mit etwas Bärlauch-Pesto beträufeln. 



Mein Kochbuch "Leckeres aus dem Ländle" Jetzt wieder zu haben!Mein Buch hat in Paris den Gourmand-Award in der Kategorie "Regionale Kochbücher" Deutschlandweit gewonnen. Wer näheres zum Buch erfahren möchte, es vielleicht bestellen möchte:

 KLICK zu Infos und Bestellung! 



Impressionen vom Schloss in Ludwigsburg! 




Der einzige Bärlauch im Garten.....jedes Jahr ein Ereignis, reicht für 1 Portion! :-) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...