Montag, 21. Januar 2019




MEIN NEUES KOCHBUCH FRISCH AUS DER BUCHBINDEREI
 Auf 240 Seiten stelle ich komplett neue Gerichte vor, mit schönen Bildern auf hochwertigem Fotopapier gedruckt.
Das Buch hat einen Hard-Cover und ist selbstverständlich von sehr hoher Qualität.
Fadengebunden, im Ländle gedruckt und gebunden, für mich eine Selbstverständlichkeit.


GROSSES DANKE an die Offizin Scheufele!!! Wie bei meinem ersten Kochbuch wurde GROSSARTIGE Leistung abgeliefert!!!Zu meinem NEUEN KOCHBUCH geht es HIER entlang!

Ein Gericht aus meiner Kindheit, schon komplett in Vergessenheit geraten habe ich auf Youtube ein Video dazu gesehen. 

Und es war natürlich vollkommen klar, Schinkenfleckerl müssen wieder mal auf den Tisch!
Verzeiht mir die Qualität der dazugehörenden Bildern, ich hatte nur meine Smartphone-Kamera zur Hand. 
Falls ihr keine Fleckerl-Nudeln zur Hand habt nehmt einfach eine andere, passende Sorte. Breite Nudeln, mit der Hand zu Stücken gebrochen funktioniert natürlich auch. 
Als Beilage empfehle ich Blattsalate mit einem Vinaigrette-Dressing! 




Zutaten für 4 Personen:


150 Gramm Fleckerl-Nudeln (oder andere passende Nudelsorte)
250 Gramm gekochter Schinken
5 Eier
250 Gramm Sauerrahm
250 Gramm Sahne
Ca. 5 Esslöffel Semmelbrösel
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Prise Muskat
6 Butterflocken
1 Esslöffel Butter
200 Gramm Emmentaler gerieben

Außerdem:

Verschiedene Blattsalate mit einem Vinaigrette-Dressing






Herstellung:

Die Fleckerl-Nudeln noch sehr bissfest weich kochen, anschließend abseihen, unter fließend kaltem Wasser abschrecken, dann gut abtropfen lassen.
Die Eiweisse zu Schnee schlagen, die Eigelbe mit dem Sauerrahm und der Sahne verquirlen. Den Schinken in kleinere Würfeln schneiden und zum Eiergemisch hinzufügen. Jetzt mit einer Prise Muskat, Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen. 
Anschließend die abgetropften Fleckerl-Nudeln hinzufügen und den Eischnee vorsichtig unterheben. 
Eine Auflaufform mit Butter ausstreichen, mit 1-2 Esslöffel Semmelbrösel bestreuen, dann die Nudelmasse einfüllen. Obenauf mit dem Rest der Semmelbrösel sowie den geriebenen Emmentaler bestreuen und im vorgeheizten Backofen, bei 200 Grad, ca. 35-40 Minuten fertig backen. 




MEIN NEUES KOCHBUCH FRISCH AUS DER BUCHBINDEREI
 Auf 240 Seiten stelle ich komplett neue Gerichte vor, mit schönen Bildern auf hochwertigem Fotopapier gedruckt.
Das Buch hat einen Hard-Cover und ist selbstverständlich von sehr hoher Qualität.
Fadengebunden, im Ländle gedruckt und gebunden, für mich eine Selbstverständlichkeit.


GROSSES DANKE an die Offizin Scheufele!!! Wie bei meinem ersten Kochbuch wurde GROSSARTIGE Leistung abgeliefert!!!Zu meinem NEUEN KOCHBUCH geht es HIER entlang! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...