Freitag, 9. September 2011

Linsen aus Baden-Württemberg



Diese Schwäbischen Linsen gibt es morgen als Salat zubereitet. Als Champagner-Linsen bezeichnet hat es nur mit der eigentlichen Herkunft dieser Linsen-Art zu tun. Diese kommt ursprünglich nämlich aus der Champagne. Natürlich freue ich mich sehr darauf dieses Spitzenprodukt unserer Erzeuger aus Baden-Württemberg zu verarbeiten. Ich werde vom Linsen-Salat berichten. :-) 

Ofenschlupfer mit Vanille-Schaum-Sauce





Diesen Ofenschlupfer habe ich schon vor längerer Zeit gemacht. Das Weißbrot habe ich durch einen Hefezopf ersetzt, das ist wirklich eine Empfehlung, der Hefezopf gibt dem Ofenschlupfer das gewisse Extra. Für eine besondere Lockerheit sorgt das vorher  steifgeschlagene Eiweiß. Mit Beeren und Früchten funktioniert so eine Süßspeise auch hervorragend, bei Klick mich kann man mehr erfahren! ;-) Dazu gab es eine Vanilleschaum-Sauce, passte gut dazu.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...