Montag, 28. Mai 2012

Erdbeeren-Joghurt-Eis frisch aus der Eismaschine





Erdbeereis gab es gestern noch zur Erfrischung, völlig unkompliziert und mit wenigen Zutaten kam dieses Eis auf den Tisch.
Erdbeeren, Joghurt, Vanille-Mark, Prise Salz und etwas Zucker das war es auch schon. Vom Holunderblüten trifft Kaiserschmarrn hatte ich noch etwas Erdbeeren-Ragout übrig, es hat gut dazu gepasst.







Zutaten:
200 Gramm Erdbeeren püriert
300 Gramm Joghurt ( 10% )
Vanille-Mark aus einer Vanilleschote
Prise Salz
Zucker nach Geschmack








Herstellung:
Alle Zutaten zusammen in einer Schüssel gut vermischen und anschließend in der Eismaschine zum Erdbeeren-Joghurt-Eis herstellen. 







Kommentare:

  1. Hab leider keine Eismaschine :(

    AntwortenLöschen
  2. Heidablitz, sieht des guat aus! I glaub, I gang morga amol Erdbeera kaufa und mei Eismaschele ausm Wendrschlof uffwecka ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...