Sonntag, 21. Oktober 2012

Crepes mit Schinken, Emmentaler und Radieschen-Sprossen



















Etwas schnelles, herzhaftes sollte es sein. Radieschensprossen habe ich gesichtet, schnell war mir klar dass diese Sprossen mit auf einen Crêpes mussten. 










Herzhafter Crêpes mit Schinken, Emmentaler und Radieschen-Sprossen 





Für den Crêpes-Teig:


Eier


Mehl


Milch


Mineralwasser


Salz


Pfeffer aus der Mühle





Aus oben genannten Zutaten einen nicht zu dicken Crêpes-Teig herstellen. 


Den Teig ca. 15 Minuten quellen lassen, anschließend dann in einer heißen Pfanne mit hochwertigen Rapsöl dünne Crêpes backen.





Für den Belag:


Radieschensprossen 


Gekochten Schinken


Geriebener Emmentaler





Die fertigen Crêpes mit den Radieschensprossen, dem Schinken und dem geriebenen Emmentaler belegen und die Crêpes im Backofen bei Oberhitze überbacken.