Mittwoch, 23. November 2011

Das Kochbuch, es ist da ! :-)






Da ist es also. Das gemeinsame Kochbuch der Stuttgarter Märkte und mir. Es freute mich natürlich sehr, das vor einigen Monaten die Stuttgarter Märkte auf mich zugekommen sind um dieses Kochbuch-Projekt zu realisieren. Die Zeit war sehr knapp bemessen und vieles wurde von meinem Blog "stuttgartcooking" übernommen. Dennoch mußte jede Menge neu überarbeitet werden. 

Das Kochbuch ist einfach aufgebaut, mit einfachen Rezepten bestückt und ist zum Preis von 6 Euro, ich schreibe es einfach mal, ein Schnäppchen. Natürlich ist dieses Kochbuch mit keinem Hochglanz-Kochbuch der bekannten Vollprofis zu vergleichen, das war auch nicht beabsichtigt und würde auch in keinster Weise zu mir passen. Ein kleines, einfaches, aber feines kleines Kochbuch ist es geworden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger wie ich finde.

Trotzdem bin ich sehr stolz auf das Ergebnis, weil sozusagen mein Herzblut von drei Jahren Blog-Arbeit dahinter steckt. Kochen ist bekanntlich meine Leidenschaft, es hat mir ganz großen Spaß gemacht dieses Buch zu gestalten und zu begleiten. Gerade weil mich viel zu den Stuttgarter Wochenmärkten verbindet, worüber ich ja schon sehr viel im Blog geschrieben habe. 

Gerademal 5 Monate hatte ich Zeit ca. 70 Rezepturen zu schreiben, Fotos neu zu bearbeiten und und und. Klar, den Grundstock hatte ich vom Blog, aber die Feinheiten ließen mich öfters in die Verzweiflung treiben :-). Und: Ich habe die ganzen Rezepturen und Fotos ganz alleine gestemmt, da war nix mit einer mehrköpfigen Redaktionsarbeit :-). Dazu übte ich ja meinen Hauptberuf aus, der mir nach wie vor sehr viel Spaß macht. Deswegen: Sollte der eine oder andere einen Fehler entdecken so bitte ich um Nachsicht.

Mein Zutun zu diesem Kochbuch wird natürlich honoriert. Mein gesamtes Honorar spende ich an das Kinderkrankenhaus in Stuttgart, an das Olgäle. Hierfür kümmern sich die Verantwortlichen der Stuttgarter Märkte. Das war mir von Anfang an ein großes Anliegen. In meinem Leben war ich schon oft vom Glück begleitet, nun kann ich ein kleines Stück zurück geben. Das mache ich mit großer Freude!

Herzlichst möchte ich mich bei meinen Lesern auf stuttgartcooking bedanken, herzlichst möchte ich mich bei den vielen Menschen auf Facebook bedanken welche meine Kochleidenschaft teilen und sich über mein Gekochtes freuen.

Das Kochbuch gibt es auf den Stuttgarter Wochenmärkten, in diversen Buchläden, es kann auch online bestellt werden, HIER BEI KLICK die Daten dazu: 



Das Buch wurde am 21.11.2011 in Stuttgart vorgestellt, HIER und HIER zum Beispiel wurde darüber berichtet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...