Samstag, 7. April 2012

Ravioli mit einer Bärlauch-Pesto-Ricotta-Füllung













Die letzten
Tage war ich mit einer Erkältung ausgeschaltet, jetzt geht’s wieder , die Lust zum Kochen ist auch wieder angekommen.

Heute aber noch die
versprochenen Ravioli, gefüllt mit meinem selbst hergestellten Bärlauch-Pesto und Ricotta. Die fertigen Ravioli
habe ich kurz in Olivenöl, Peperoni und kleinen Basilikumblätter geschwenkt, es
war ein Genuss kann ich berichten.



















Zutaten:


Pasta-Teig



Ricotta


Olivenöl


Peperoni


Kleine
Basilikum-Blätter








Herstellung:


Bärlauch-Pesto
mit Ricotta gut vermengen, aus dem ausgerollten Pasta-Teig Ravioli ausstechen,
die Füllung setzen und zu einzelnen Ravioli formen. Die fertigen Ravioli in
leicht kochendem Salzwasser ca. 2 Minuten köcheln lassen. In einer heißen
Pfanne mit Olivenöl, zwei Esslöffel Pasta-Wasser, die vorher gekochten, noch heißen Ravioli schwenken. Geschnittenen
roten Peperoni sowie Basilikum-Blätter hinzufügen und mit etwas frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer
servieren.





















1 Kommentar:

  1. Ich dachte schon, du hättest dir einen Skiurlaub gegönnt.

    Euch einen schönen Ostersonntagabend, Brigitte

    AntwortenLöschen