Ein offizielles Rezept von der Coca-Cola-Seite. Aber ich habe es zu meinen Geschmack abgewandelt.
Eine Sünde, gsund geht anders aber wer ißt schon jeden Tag Curry-Wurst?! Die Würste kamen von einem Berliner Metzgerei-Fachgeschäft. Es hat lecker geschmeckt und wird so sicher nochmals gemacht!Zutaten für 4 Personen
Für die Sauce:
700 ml Coca Cola
650 ml Ketchup deiner Wahl
3 EL Apfelmus
Saft von 1 1/2 Zitronen
4 El Sojasauce
3 EL Currypulver
4 Spritzer Tabascosauce
20 Gramm frisch geriebenen Ingwer
Salz nach Geschmack
Chili nach Geschmack
Außerdem:
4 Curry-Würste ohne Haut
Currypulver zum bestreuen
4 Brötchen
2-3 EL Rapsöl zum Bratvorgang der Würste
Herstellung Curry-Wurst-Sauce:
Coca-Cola in einen passenden Topf leeren und zu 1/3 einkochen lassen. Anschließend das Ketchup, Apfelmus, Zitronensaft, Sojasauce, Currypulver, Tabascosauce, Ingwer hinzufügen, aufkochen lassen und mit Salz und Chili abschmecken.
Die Curry-Würste in einer Pfanne mit etwas Rapsöl von allen Seiten braten, dann in Stücke schneiden und auf passende Teller verteilen. Die fertige Curry-Sauce darauf verteilen, mit Currypulver bestreuen und mit Brötchen servieren.
MEIN NEUES KOCHBUCH"
Auf 240 Seiten stelle ich komplett neue Gerichte vor, mit schönen Bildern auf hochwertigem Fotopapier gedruckt.Das Buch hat einen Hard-Cover und ist selbstverständlich von sehr hoher Qualität.Fadengebunden, im Ländle gedruckt und gebunden. GROSSES DANKE an die Offizin Scheufele!!! Wie bei meinem ersten Kochbuch wurde GROSSARTIGE Leistung abgeliefert!!! Zu meinem NEUEN KOCHBUCH geht es HIER entlang!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen